Adolf-Reichwein-Schule

Bezirk Neukölln von Berlin

Unsere Produkte

Wir sind die Holzwerkstatt der Adolf-Reichwein-Schule. Dieses Projekt machen Schüler der 9. und 10. Klassen und zwei Lehrpersonen.

Wir produzieren Werkstücke aus Holz und verkaufen sie. Zu unserem Angebot gehören CD-Regale, Blumenhocker, Regale, Vogelhäuser, Weihnachtsschmuck, Zettelboxen und viele andere Dinge.

Wir beschäftigen uns mit Verkauf, Buchhaltung, Kostenrechnung, technischem Zeichnen und Modellbau .

Bei uns kann man fertige Produkte kaufen, aber auch Bestellungen aufgeben. Wir verkaufen unsere Werkstücke in der Schule.

Von den Einnahmen bezahlen wir neues Material für unsere Produkte und spenden einen Teil an den Förderverein unserer Schule. Wenn wir am Ende des Schuljahres Geld übrig haben, machen wir davon einen Ausflug.

Wenn Sie Lust haben, dann kommen Sie doch mal vorbei!

Wir sind jeden Donnerstag und Freitag in der Schule erreichbar.

Hier ist unsere Adresse:

Adolf-Reichwein-Schule