Der Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule

Dem Förderverein liegt die allseitige Entwicklung der Kinder und Jugendlichen am Herzen. Der Förderverein möchte den Schülerinnen und Schülern der Adolf-Reichwein-Schule ermöglichen, an Klassenfahrten, Schulfesten, am Mittagessen und an kulturellen Projekten teilnehmen zu können. Ihnen soll die Ausgrenzung durch die soziale und kulturelle Herkunft genommen werden, ihr Selbstbewusstsein und Stolz auf ihre Herkunft sollen gestärkt werden.

Um den Schülerinnen und Schülern dieses bieten zu können, benötigt der Förderverein Sie!

P1010199    Zirkusprojekt

Alpakas an der Adolf-Reichwein-Schule!

Vom Förderverein finanziert fand eine fröhliche Begegnung zwischen geduldigen Alpakas und erfreuten Grundschulkindern der Adolf-Reichwein-Schule statt.

Wir bedanken uns bei den freundlichen Begleitern und der jungen Tierpflegerin des Tierhofs Alt Marzahn, denen keine Frage zuviel war und die sich gut mit unseren Kindern verstanden.

Leider können wir aus juristischen Gründen keine Fotos von unseren begeisterten Kindern zeigen.